B3: Garagenbrand

Einsatz 40/2019 am 21.07.2019 um 18:07 Uhr in Heisterbacherrott.

Zu einem brennenden PKW in einer Garage wurden Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend alarmiert. Eine Brandausbreitung auf Wohnhäuser konnte verhindert werden.

Mit dem Stichwort „B3-Gebäude´´, brennt PKW in Garage wurde die Feuerwehr Königswinter um kurz nach 18 Uhr ins Stadtteil Heisterbacherrott alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte stand ein Fahrzueg in Vollbrand. In der eng bebauten Torstraße drohte eine Brandausbreitung auf nebenstehende Wohnhäuser. Das konnte unter Einsatz mehrere Strahlrohre verhindert werden. Das Feuer konnte auf die Garage begrenzt gehalten werden. Der brennende PKW wurde letztendlich mit Schaum abgelöscht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Löschzüge Ölberg und Ittenbach, die Löschgruppe Bockeroth, sowie die Drehleiter aus Uthweiler und der Einsatzleitwagen aus Oberdollendorf.

Bericht und Foto: Marc Neunkirchen, sellv. Pressesprecher Feuerwehr Königswinter