ABC-2: Verkehrsunfall mit 4 beteiligten LKW

Einsatz 83/2023 am 08.12.2023  um 11:20 Uhr auf Autobahn A3.

Feuerwehr pumpt Dieselkraftstoff um.

Auf der Autobahn A 3 sind am Freitagmorgen kurz vor dem Kreuz Bonn/Siegburg 4 Lastkraftwagen aufeinander aufgefahren. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Bei 2 Fahrzeugen wurden die Tanks beschädigt, sodass durch die Freiwillige Feuerwehr Königswinter Kraftstoff abgepumpt werden musste. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, zeitweise voll gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Spezialbindemittel aufgefangen bzw. abgestreut. Im Einsatz befanden sich über mehrere Stunden die Einheiten Ittenbach, Bockeroth, Niederdollendorf der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter und der Einsatzführungsdienst. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen im Bereich.