B3: Brennt Unrat in Innenhof

Einsatz 09/2016 am 12.03.2016 um 09:41 in Bockeroth.

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand ist die Löscheinheit Bockeroth am Samstagmorgen ausgerückt. Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule sichtbar. Nach erstem Erkunden war jedoch schnell klar, dass es sich lediglich um brennenden Unrat in einem Innenhof an der Bockerotherstraße handelte. Zwei Mülltonnen waren in Brand geraten, konnten mit der Schnellangriffsvorrichtung des TSFW jedoch zügig abgelöscht werden. Ein Übergreifen des Feuers auf die nahe Scheune konnte so verhindert werden. Zur Sicherheit wurde das Scheunentor geöffnet und der Innenbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei konnten keine weiteren Brandnester gefunden werden.

Der Einsatz unter der Leitung von Hauptbrandmeister Bernd Hüls konnte nach rund 45 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren die Löscheinheiten Bockeroth und Uthweiler sowie der B-Dienst der freiwilligen Feuerwehr Königswinter.