Eingeschlossene Person

Einsatz 20/2013 05.07.2013 um 21:55 Uhr in Rauschendorf.
Eingeschlossene Person, Hilfeleistung für die Polizei.

Während den Vorbereitungen zum Feuerwehrfest wurde die Löschgruppe Bockeroth am Freitagabend nach Rauschendorf alarmiert. Ein besorgter Nachbar hatte die Polizei darüber informiert, dass er seine Nachbarin seit Tagen nicht gesehen hat. Es bestand die Vermutung, dass der Dame in ihrer Wohnung etwas zugestoßen sein könnte. Aus diesem Grund wurde von der Polizei die Feuerwehr zur Türöffung hinzugezogen. Mit Spezialwerkzeug konnte die Terrassentüre geöffnet werden. Bei der anschließenden Begehung der Wohnung durch Polizei und Rettungsdienst wurde jedoch niemand angetroffen.

Der Einsatz der 15 Feuerwehrleute unter der Leitung von Löschgruppenführer Tim Ziegenbein konnte nach rund 45 Minuten beendet werden.