Erste Hilfe nach Fahrradsturz

Einsatz 14/2014 12.04.2014 um 17:58 Uhr in Siegburg-Seligenthal.

Besatzung von Bockerother Mannschaftstransportfahrzeug leistet erste Hilfe bei Fahrradunfall in Siegburg.

Eine Abordnung der Löschgruppe Bockeroth nahm am Samstag an einer Orientierungsfahrt der Feuerwehr Hennef teil. Auf der Fahrt zu einem Prüfungsort  wurde das Feuerwehrfahrzeug in Siegburg-Seligenthal von Passanten auf einen Fahrradunfall aufmerksam gemacht. In einem Steinbruch war ein Radfahrer schwer gestürzt. Die Besatzung des MTF leistete erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und wies weitere Rettungskräfte aus Siegburg in die Einsatzstelle ein. Abschließend wurde der Rettungsdienst beim Transport in den Rettungswagen unterstützt.

Anschließen nahm das MTF die Orientierungsfahrt wieder auf. Trotz Verzögerung durch den Einsatz konnte sich die Bockerother Mannschaft den 7. Platz sichern.