Fahrzeugsegung MTF

Wie bereits berichtet konnte sich die Löschgruppe Bockeroth in diesem Jahr über ein neues Feuerwehrfahrzeug freuen.
Bereits am 16.08.2012 wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) von Bürgermeister Peter Wirtz an den Löschgruppenführer Jürgen Rietmann übergeben und damit offiziell in Dienst gestellt.
Schon drei Tage nach der Indienststellung wurde das Fahrzeug zum ersten Mal in den Einsatz gebracht und hat sich zwischenzeitlich bei zahlreichen Einsätzen bewährt.
Am Wochenende kamen die Bockerother Wehrleute nun einer alten Tradition nach indem sie das Fahrzeug in einer Feierstunde im Gerätehaus segnen ließen.
Die feierlicher Zeremonie wurde von Diakon Schmitz und unter Anwesenheit zahlreicher Besucher aus Politik, Ortsvertretern, Bürgerinnen und Bürgern aus dem Bockerother Löschgebiet und Feuerwehrkameraden der freiwilligen Feuerwehr Königswinter, durchgeführt.
Diakon Schmitz tat dies nach eigener Aussage besonders gerne da ihn mit der Feuerwehr frühe kindliche Erinnerungen verbinden. Der anwesende stellvertretende Bürgermeister Herr Theodoridis dankte in einer kurzen Ansprache dem ehrenamtlichen Einsatz der Feuerwehrkameraden und sicherte die Unterstützung der Stadt Königswinter bei dieser wichtigen Aufgabe zu. Das neue Feuerwehrfahrzeug sei, so Theodoridis, der Beleg dafür, dass die Stadt auch in Zeiten knapper Kassen die Ausrüstung der Feuerwehr zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger auf einem modernen Stand halten wolle. Die Patenschaft über das MTF übernahmen mit Bernd Walter und Adolf Landsberg zwei altgediente Kameraden aus der Bockerother Ehrenabteilung. Zum Abschluss der gelungenen Feierstunde führte Löschgruppenführer Rietmann aus, dass es auch Tradition sei ein neues Baby „pinkeln“ zu lassen. Somit fand sich ein schöner Ausklang bei Kaffee und Kuchen vom Buffet, Frikadellenbrötchen und nicht zuletzt bei Sonderlöschmittel aus dem Fass.