Großbrand einer Lagerhalle

Einsatz 45/2014 31.08.2014 um 02:07 Uhr in Bad Honnef Aegidienberg.

Löscheinheit Bockeroth unterstützt die Feuerwehr Bad Honnef mit dem Schlauchwagen.

Zur Unterstützung beim Aufbau einer Löschwasserversorgung wurde in der Nacht zum Sonntag die Löscheinheit Bockeroth mit dem Schlauchwagen SW2000 sowie dem LF10-6 nach Bad Honnef Aegidienberg alarmiert. Im Gewerbegebiet Vogelsbitze stand eine ca 50x20m große Lagerhalle im Vollbrand. Mit dem Schlauchwagen wurden rund 1800m B-Leitung vom Ortseingang Windhagen bis ins Industriegebiet Vogelsbitze gelegt. Mit den drei Löschwasserpumpen der LE Bockeroth sowie einem Windhagener Fahrzeug wurde die Löschwasserstrecke betrieben.

Nach dem Einsatz wartete auf die Bockerother Kameraden die eigentliche Arbeit. Rund 80 B-Schläuche mussten aufgerollt und verladen werden. Zur Reinigung wurden die Schläuche in die Schlauchwerkstatt im Kreisfeuerwehrhaus nach Siegburg gebracht. Dort wurden neue Schläuche aufgenommen und anschließend in die Schlauchboxen des SW2000 eingeräumt. Der Einsatz der Löscheinheit Bockeroth dauerte bis 9:30 Uhr.

Fotos: Ralf Klodt, Bonner Rundschau / Feuerwehr Bad Honnef sowie LE Bockeroth