Jugendfeuerwehr in Action

Die Bockerother Jugendfeuerwehr nimmt erfolgreich am Leistungsnachweis in Much teil.

Um das Können der Jugendfeuerwehr unter Beweis zu stellen, nehmen die Jugendfeuerwehren aus dem Rhein-Sieg-Kreis in regelmäßigen Abständen an einem Leistungsnachweis teil.  In diesem Jahr wurde dieser in Much ausgerichtet.

Dieser Leistungsnachweis besteht aus drei Teilen, dem feuerwehrtechnischen Teil (einen gedachten Brand löschen), einem theoretischen Teil aus den Bereichen Feuerwehr, Politik und Allgemeinbildung sowie einem sportlichen Teil.

Die Jugendfeuerwehr von der Löschgruppe Bockeroth war mit einer sehr motivierten und leistungsstarken Gruppe vertreten. Bei bestem Sommerwetter wurden die einzelnen Prüfungen abgenommen.

Das erfolgreiche Ergebnis der Gruppe aus Bockeroth war sowohl für die Teilnehmer der Jugendfeuerwehr, als auch für die Jugendwarte eine Bestätigung für die geleistete Arbeit und das hohe Niveau der Jugendfeuerwehrausbildung.