Mähdrescher gerät in Brand

Einsatz 38/2018 am 04.08.2018 um 14:07Uhr in Uthweiler.

Königswinter (ots) – Ein Mähdrescher ist am Samstagnachmittag in Königswinter-Uthweiler bei Arbeiten auf einem Feld in Brand geraten. Durch eigene erste Löschmaßnahmen des Fahrers sowie schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Totalverlust verhindert werden.

Am Samstagnachmittag um 14.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu dem Brand des Mähdreschers auf einem Feld oberhalb der Schillingstraße in Königswinter-Uthweiler alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorbereich. Der Fahrer hatte bereits mit einem Feuerlöscher erste eigene Maßnahmen ergriffen. Mit Hilfe eines C-Rohrs konnte die Feuerwehr den Brand schnell bekämpfen und somit größeren Sachschaden und eine Ausbreitung auf die trockene Vegetation verhindern. Der Einsatz der 14 Wehrleute des Löschzugs Uthweiler unter Leitung von Torsten Weiler endete gegen 15.15 Uhr. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Bockeroth und Oelberg mussten nicht mehr unterstützen.

Bericht: Lutz Schumacher, Pressesprecher Feuerwehr Königswinter.

Fotos: Thorsten Weiler, LE Uthweiler.