Tag der Feuerwehr 2015

Tag der Feuerwehr in Bockeroth.

Ein heißer Tag in Bockeroth. Nicht nur aufgrund der Temperaturen von bis zu 38°C ging es beim Tag der Feuerwehr in Bockeroth heiß her. Auch in diesem Jahr hat sich die Löscheinheit rund um Einheitsführer Tim Ziegenbein wieder alle Mühe gegeben um den Gästen interessantes rund um die Feuerwehr zu bieten. Mit Hüpfburg und jeder Menge Spielen wurde aber auch an die „Kleinen“ gedacht. Für die Jugendlichen stand ein eigens errichteter Kletterturm zur Verfügung. Eine Fahrzeugschau in Verbindung mit Vorführungen des Brandschutzmobils der Berufsfeuerwehr Bonn und Schauübungen der Jugendfeuerwehr Bockeroth rundeten das Rahmenprogramm des Nachmittags ab.

Der Festabend wurde von einer offiziellen Ehrung eingeleitet. Der ehemalige Bockerother Löschgruppenführer Jürgen Rietmann erhielt das Feuerwehrehrenabzeichen des Landes Nordrhein-Westfalens in der Sonderstufe Gold für seine persönlichen Verdienste um die Feuerwehr.  Die Ehrung übernahm der stellvertretende Kreisbrandmeister Stefan Gandelau.

Im Anschluss startete DJ Mario Sunfox sein Programm und heizte den immer zahlreicher eintreffenden Gästen ordentlich ein. Auch die wie in jedem Jahr mit viel Mühe organisierte Kult-Tombola war neuerlich ein voller Erfolg. Ab 22:00 Uhr öffnete dann die „Brennbar“ ihre Tore. Genauer gesagt wurde die neu errichtete Saloon-Tür geöffnet und der „Run“ auf die hochprozentigen Getränke konnte beginnen.