Wasserrohrbruch in Hofeinfahrt

Einsatz 56/2014 31.12.2014 um 13:41 Uhr in Heisterbacherrott.

Durch einen Wasserrohrbruch der Trinkwasserleitung in einer Hofeinfahrt drang Wasser in Kellerräume eines Einfamilienhauses ein.

Am Mittwoch wurde die Löscheinheit Bockeroth zu einem technischen Einsatz nach Heisterbacherrott alarmiert.  Wasser drang durch die Garage in Kellerräume eines Einfamilienhauses ein. Als Ursache konnte schnell ein mehrfacher Wasserrohrbruch in der Einfahrt des Hauses ausgemacht werden. Da das Wasser in den Kellerräumen durch einen Bodenabfluss ablaufen konnte, gab es neben der Absicherung der unterspülten Einfahrt für die Feuerwehr nichts zu tun. Der alarmierte Wasserversorger übernahm die Einsatzstelle so dass die Löscheinheit Bockeroth zeitnah den Rückweg antreten konnte. Zu dem Einsatz außerhalb des Bockerother Löschgebietes war es gekommen, da der Löschzug Ölberg in einem Paralleleinsatz eingebunden war.