Jugendfeuerwehr on Tour

Die Jugendfeuerwehr Bockeroth nahm vom 26.05.- 29.05.16 an einem Stadjugendfeuerwehrzeltlager in Odersbach an der Lahn teil.

Am ersten Tag hieß es aufbauen und einrichten des 25-Mann-Zelts. Der zweite Tag begrüßte sie mit einem regnerischem Wetter, das sich im Laufe des Morgens legte.

Als es dann in einen Kletterwald nach Diez ging, kam auch die Sonne raus.

Nachdem Frühstück am dritten Tag wurden alle sechs Einheiten in sechs gemischte Gruppen eingeteilt um an einer 8 KM langen Rallye an der Lahn teilzunehmen. Der vierte Tag war nur noch zum Abbau bestimmt. Durch das frühe Aufstehen und der emsigen mithilfe der Jugendfeuerwehr Bockeroth beim abbauen des Zeltes, gelang es ihnen um 8:15 Uhr alles gepackt zu haben. Danach wurde noch gefrühstückt und beim Abbau des Pizzaofens geholfen. Durch die leider sehr späte Besprechung der Jugendsprecher, verließ die Jugendfeuerwehr Bockeroth den Campingplatz an der Lahn erst gegen 12:30 Uhr. Am Heimatstandort angekommen wurde nach dem gemeinsamen Mittagessen das Zelt gesäubert wie auch das MTF. Alles in allem war es ein schönes und entspanntes Wochenende an der Lahn.

Text und Fotos: Jugendfeuerwehr Bockeroth