Ölspur nach Verkehrsunfall

Einsatz 54/2014 04.12.2014 um 19:52 Uhr in Rauschendorf.

Kleintransporter durchbricht Zaun und Hecke. Austretender Dieselkraftstoff mit Spezialbindemittel aufgefangen.

Am Donnerstagabend wurde die Löscheinheit Bockeroth von der Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Kleintransopter eines Paketzustellers war auf einer stark abschüssigen Straße ohne Fahrer ins Rollen geraten. Aufgrund des Gefälles beschleunigte das Fahrzeu so stark, dass es eine Hauptstraße querte, einen Zaun sowie die dahinter liegende Hecke zu einem Privatgrundstück durchbrach, ein Wiesengrundstück durchquerte und erst in der Hecke zum nächsten Nachbarn stecken blieb. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Personenschaden.

Durch ein Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug geborgen. Dabei lief jedoch eine größere Menge Dieselkraftstoff aus, der Auf der Rauschendorferstraße eine Ölspur verursachte.

Die Ölspur wurde mit Spezialbindemittel abgestreut und aufgenommen.