PKW in Vollbrand

Einsatz 37/2017 am 27.09.2017 um 21:42 Uhr in Rauschendorf.

Ein neben einem Gebäude in Königswinter-Rauschendorf abgestellter PKW ist am Mittwochabend in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug vollständig in Flammen. Durch schnelles Handeln konnte ein Übergreifen des Feuers auf Gebäude verhindert werden.

Um 21.42 Uhr am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu dem PKW-Brand neben einem Gebäude an der Rauschendorfer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Unter Atemschutz ging der erste Angriffstrupp mit der Schnellangriffsvorrichtung vor. Neben der eigentlichen Brandbekämpfung galt es ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus sowie die Garage zu verhindern. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der 10 Feuerwehrleute der Löschgruppe Bockeroth unter der Leitung von Unterbrandmeister Alex Abeln beendet.

Zur Brandursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Die Polizei Bonn nahm Ermittlungen auf.

Bericht: Lutz Schumacher, Pressesprecher Feuerwehr Königswinter

Fotos: Arne Kendzia, LE Bockeroth