TH1-Sturm: Baum auf PKW

Einsatz 60/2019 am 14.12.2019 um 11:44Uhr in Bockeroth.

Baum stürzt auf parkenden PKW. Feuerwehr ist in Rekordzeit zur Stelle.

Am Samstagmittag wurde die Löscheinheit Bockeroth zu einem Sturmschaden alarmiert. Da sich die Einsatzstelle auf der Bockerotherstraße nur rund 20 Meter neben dem Feuerwehrgerätehaus befand, war die Anfahrt entsprechend kurz. Eine Birke war bei Sturm umgestürzt und auf einen parkenden PKW gefallen. Zunächst wurden die auf dem PKW liegenden Äste mit einer Handbügelsäge entfernt und der PKW durch den Besitzer weggefahren. Ein zweiter Stamm der Birke hatte sich ebenfalls bedrohlich zur Seite geneigt. Da der zweite Stamm auf die Bockerotherstraße zur stürzen drohte wurde er kontrolliert gefällt. Im Anschluss wurden beide Stämme zerteilt und von der Fahrbahn geräumt.

Der Einsatz der 20 ehrenamtlichen Einsatzkräfte dauerte gut eine Stunde.