Wasserrohrbruch in Souterrainwohnung

Einsatz 01/2014 03.03.2014 um 20:01 Uhr in Rauschendorf.

Am Abend des Rosenmontag wurde die Löschgruppe Bockeroth zu einem Wasserrohrbruch nach Rauschendorf alarmiert. Im Untergeschoss eines Einfamilienhauses sorgte ein Defekt an der Trinkwasserleitung für eine Überschwemmung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen gut 10cm Wasser in allen Räumen der Souterrainwohnung. Nachdem die Eingangstüre durch die Feuerwehr geöffnet wurde konnten große Teile des angestauten Wassers in den Garten abfließen. Die Bereiche der Wohnung, die unter Gartenniveau liegen wurden anschließend mit einem Nassauger von den verbliebenen Wassermassen befreit.

Nach rund zwei Stunden konnten die 10 Feuerwehrleute aus Bockeroth sowie eine Feuerwehrfrau aus Ittenbach den Heimweg antreten.